Gesunde Hobbys, die dein Leben verbessern

In diesen schwierigen Zeiten kann es schwieriger denn je sein, unsere Zeit außerhalb von Schule oder Arbeit zu füllen. Warum probierst du nicht ein neues Hobby oder eine neue Fähigkeit aus? Oder besser noch, warum nicht gesunde Gewohnheiten und Hobbys einführen? Es gibt für jeden etwas, von Indoor-Aktivitäten bis hin zu Outdoor-Aktivitäten. Hier ist eine Liste mit Dingen, die du ausprobieren solltest, ohne die soziale Distanz zu verlieren!

 

1.) Spaziergänge / Wanderungen

Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen im Freien ist ein schöner langer Spaziergang oder eine Wanderung auf meinem örtlichen Wanderwegsystem. Es kann anstrengend sein, die ganze Zeit drinnen zu sein. Warum also nicht mal frische Luft schnappen und sich gleichzeitig bewegen? Egal, ob es ein Spaziergang um den Block oder durch einen Naturlehrpfad ist, manchmal sind Spaziergänge eine gute Möglichkeit, den Kopf freizubekommen und die Natur zu genießen.

 

2.) Yoga und Meditation

Yoga und Meditation werden immer beliebter, da die Menschen versuchen, in diesen hektischen Zeiten zur Ruhe zu kommen. Egal, ob du bereits eine Yogamatte besitzt oder nicht, es gibt viele Online-Kurse und Anleitungen (auf Plattformen wie Youtube und Instagram), die du nach deinen Bedürfnissen nutzen kannst. Hier sind ein paar meiner Lieblingskurse: 30 Days of Yoga, Power Flow und Morning Flow. Es gibt auch Achtsamkeits- und Meditations-Apps wie Headspace und Calm, die dich durch eine Reihe von geführten Meditationen führen. Glaub mir, sie sind einen Versuch wert!

 

3.) Kochen

Ein weiteres Indoor-Hobby, das mir sehr am Herzen liegt, ist das Kochen und Backen. Ich bin so begeistert von UberEats, dass ich beschlossen habe, meine Kochkünste zu verbessern. Ich liebe diese Erfahrung, denn ich habe die Freiheit, alles, worauf ich Lust habe, mit gesunden Zutaten zuzubereiten. Es ist eine lohnende Erfahrung, vor allem wenn man es mit einer lustigen Playlist kombiniert. Anfangs fiel es mir schwer, gute Rezepte zu finden, die ich nachkochen konnte, und dann habe ich Pinterest entdeckt! Ich nutze auch Instagram und Facebook, um mich inspirieren zu lassen, aber meine erste Anlaufstelle ist immer noch Pinterest. Ich habe ein Board mit einigen meiner Lieblingsrezepte erstellt, schau es dir an!

 

4.) Entrümpeln

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie therapeutisch das ist! Während die Menschen in Quarantäne waren, haben viele die Gelegenheit genutzt, ihre Räume zu entrümpeln, denn viele von uns verbringen viel mehr Zeit zu Hause. Warum nimmst du dir nicht die Zeit, um das verlorene Armband zu finden, das vor langer Zeit in der Couch stecken geblieben ist? 

 

5.) Lesen

Lesen ist eines meiner liebsten Hobbys. Man kann es mit jeder der oben genannten Aktivitäten verbinden, egal ob es ein Buch über Yoga oder das nächste Trendrezept ist – mit Lesen kann man eigentlich nie etwas falsch machen! Es ist meine Art, der Welt für eine Weile zu entfliehen, vor allem angesichts des aktuellen Stresses. 

 

Und was denkst du? Welche dieser Gewohnheiten wirst du als Erstes übernehmen? Probiere einfach etwas aus und schaue wie viel Spaß es macht. Genieße deine Freizeit und mache das beste draus. Viel Spaß!